Möbelindustrie

  • Stoffflussanpassung

  • Kundenspezifische Auftragsabwicklung

  • Dynamische Konfiguration

Kundenanforderungen

Geringere Design- und Entwicklungszeit, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Trends und Stile ändern sich ständig, was es den Herstellern schwer macht, mit den neuen Trends und Stilen Schritt zu halten. Stylecad hilft Herstellern, frei mit ihren Designs zu experimentieren und schnell auf die sich ständig ändernden Verbraucherwünsche zu reagieren.

Kostenreduzierung

Eine große Herausforderung in der Möbelindustrie sind die steigenden Materialkosten. Durch die Erhöhung der Endpreise riskieren die Hersteller, ihr Geschäft an den Wettbewerb zu verlieren und damit ihren Marktanteil zu verlieren. StyleCAD bietet die Lösung, um den Materialeinsatz zu verwalten und zu maximieren, um die Kosten zu senken.

Durchflussanpassung

Hersteller in der Möbelindustrie sind ständig mit Herausforderungen bei der Herstellung von Markern konfrontiert, wenn der ausgewählte Stoff ein sich wiederholendes Muster aufweist. Mit dem StyleCAD Stofffluss-Matching-System passen die Muster auf jedem Schnitt perfekt zusammen, wenn sie auf die angrenzenden Teile genäht werden, um einen harmonischen Musterfluss zu gewährleisten.

Furniture Industry

  • Fabric Flow Matching

  • Custom Order Processing

  • Dynamic Configuration

Customer Demands

Lower design & development time to meet your customer demands. Trends and styles are constantly changing, making it difficult for the manufacturers to keep up with the new trends and styles. Stylecad helps manufacturers freely experiment with their designs and quickly respond to the ever changing consumer demands.

Cost Reduction

One major challenge in the furniture industry is the increasing costs of materials. By increasing the final price manufacturers risk losing business to the competition and consequently losing their market share. StyleCAD offers the solution to manage and maximize the utilization of material in order to reduce the costs.

Flow Matching

Manufacturers in the furniture industry are constantly confronted with challenges in marker making when the selected fabric features a repeating pattern. With StyleCAD fabric flow matching system, pattern on each cut will match perfectly when stitched to its adjacent pieces for a harmonious pattern flow.